
Das Programm 2025
ab 9.30
Gemütliches Eintreffen, Energie tanken mit Kaffee & Gipfeli
in THE HALL Dübendorf
10.00 - 10.15
Begrüssung
Benny Hofstetter, Verein Digital B2B Forum
10.15 - 11.45
B2B Best Practice Referate
3 Referate aus der Praxis für die Praxis auf der Hauptbühne
11.45 - 13.00
Lunch & Networking
im Foyer
13.00 - 14.30
B2B Breakout Sessions
4 Referate im kleineren Rahmen
14.30 - 15.15
Pause & Networking
im Foyer
15.15 - 16.15
B2B Best Practice Referat + Keynote
auf der Hauptbühne
16.45 - 17.00
Verabschiedung
Benny Hofstetter, Digital B2B Forum
17.00 - 20.00
Apéro Riche & Networking
Auf wen du dich freuen kannst
Während wir mit einigen Referenten aus der B2B-Branche noch im Gespräch sind, freut es uns, bereits einige unserer Speaker für den Event am 23. Oktober 2025 bekanntzugeben:
Die Referenten 2024
Wir danken unseren Referenten für die spannenden Einblicke in ihre Expertise und Erfahrung im Digital B2B Business. Mehr zu den Referaten, die Präsentationen und Key Takeways der Referenten im Videoformat findest du auf den einzelnen Seiten.
Das was das Forum 2024
Die Location
THE HALL Dübendorf
Dieses Jahr begrüssen wir dich gerne in THE HALL in Dübendorf an der folgenden Adresse:
Hoffningstrasse 1
8600 Dübendorf
Anreise mit dem ÖV
THE HALL befindet sich nur wenige Schritte vom Bahnhof Stettbach entfernt. Nach der Ankunft am Bahnhof Stettbach nehmen Sie am besten den Ausgang "Süd" (Zürichstrasse - Dübendorfstrasse) um zu uns zu gelangen.
Anreise mit dem Auto
THE HALL stellt in der Tiefgarage 250 Parkplätze zur Verfügung. Die Maximalhöhe der Decke beträgt 2.05 Meter. Bei einzelnen, gekennzeichneten Arealen innerhalb des Parkhauses liegt die Maximalhöhe bei 1.85 Metern. Infos zu Parkgebühren findest du hier.

Über das Forum
In der Schweiz gibt es nicht viele B2B Veranstaltungen. Gemäss verschiedenen Studien ist jedoch das B2B Umsatzvolumen sowie die Breite der Anbieter sehr gross. Wir sind überzeugt, dass die Unternehmungen ein reges Interesse an der Digitalisierung sowie an E-Commerce Lösungen haben. Der Verein Digital B2B Forum hat sich zum Ziel gesetzt, einen entsprechenden Beitrag im B2B Commerce zu leisten. Aus diesem Grund wurde das «Digital B2B Forum» initiiert.
Das Eventformat fand erstmals am 17. Oktober 2019 in der PostFinance Arena statt und thematisierte ein Grossteil der gesamten Wertschöpfungskette.
Die zweite Ausgabe fand aufgrund der Corona-Pandemie nicht wie geplant statt.
Anstelle des Forums fand der Digital B2B Snack am 25. November 2020 statt. Dies in Form einer Online-Kurzveranstaltung, an welcher u.a. die Ergebnisse der Onlinehändlerbefragung 2020 präsentiert wurden.
Am 18. Januar 2022 wurde ein Trägerverein gegründet, welcher das Forum am 26. Oktober 2022 im SIX Convention Point organisiert hat, wo auch das diesjährige Forum stattfindet.